Oberteile · RUMS

Petticoat zu Weihnachten

Die Weihnachtsfeier stand an. Ich wollte natürlich was umpglaublich Schönes nähen.

Entschieden habe ich mich für eine Kombi aus Rangafly, gezeigt in anderen Vatianten bereits hier und hier  :-). Man merkt nicht, dass ich den Schnitt mag ;-). Der Stoff war ein Coupon vom Stoffmarkt. Aufgehübscht hab ich das Shirt mit Spitze und leicht abgewandelt, ohne das Ärmelchen, wie hier zu sehen, dafür aber mit Trompetenärmeln mit Rollsaum. Den tollen Schnitt bekommt ihr hier, beim lieben Hummelschn.

Der Rock ist das Schnabelina Röckli. Bereits hier als Kleid zu einer Hochzeit vernäht. Der Petticoat ist der selbe ;-). Ist nur etwas umppraktisch beim sitzen und hinsetzen. Aber ansonsten liebe ich ihn. 💗
Der Stoff ist fester Romanitjersey von Alles für Selbermacher.

Ich hoffe das Weihnachtsoutfit gefällt euch. Ich glaube, dass es gut angekommen ist 😉

Hiermit gehe ich zu RUMS und zur Rangaflylinkparty.

LG das Umpchen

IMG_8171.JPG

IMG_8168-0.JPG

Advertisements

4 Kommentare zu „Petticoat zu Weihnachten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s